Kaffeetrichter

Kaffeetrichter

Kaffeetrichter…

…nennt man bei uns solche Halter für Filtertüten. Die stehen eigentlich auch schon lange auf meiner Wunschliste. Und wie ich neulich einkaufen war, fielen mir so Minifiltertüten in die Finger.

Da habe ich erst einmal so den Klassiker, zum auf die Tasse stellen gemacht (hier rot glasiert). Und dabei kam mir dann noch in den Sinn, warum das mal nicht mit Untergestell probieren? Gesagt getan. Nimmt zwar allerhand Platz weg, weil man so etwas wahrscheinlich immer auf dem Tisch oder Schrank stehen lässt. Habe es deshalb auch nicht bauchig gedreht. Nimmt ja nur noch mehr Platz weg.

Dann haben natürlich meine Monstertassen nicht darunter gepasst. Also kam das jetzt die gelb/grüne Tasse darunter. Tja – beide Varianten funktionieren. Aber irgendwie bin ich selber noch nicht 100% überzeugt. Wichtig bei beiden Varianten ist immer die Abrisskante für den Kaffee. Sonst gibt es eine große Schweinerei, sollte mal das ganze teil schief stehen.

Es wird wahrscheinlich vorerst ein Test bleiben. Marktforschung direkt am Verkaufsstand ist die nächsten Monate nicht möglich. Aber sicher fällt mir während des Gebrauchs noch das eine oder andere Detail dafür ein.

Wenn ihr euch allerdings jetzt vor lauter “haben will” nicht beherrschen könnt, nehmt einfach Kontakt zu mir auf.