Gartenlampe auf Holzfuß

Gartenlampe auf Holzfuß

Gartenlampe auf Holzfuß…

.. ist ein Projekt an welchem ich schon länger arbeite. Zumindest stand es weit ben auf der Wunschliste. Mir gefallen diese Plastespieße an den handelsüblichen Solarlampen nicht. Zudem sind sie zu kurz. Da ist so ein gestaltbarer Holzbalken aus dem Baumarkt ganz etwas anderes. Er bringt Höhe und ist flexibel gestaltbar. Hier habe ich ein Zwischenstück aus Manganton dafür hergestellt. Von eckig auf rund sozusagen. Der 10er Holzbalken darunter ist mit einem Brenner schwarz gebrannt. Wäre also eher weniger für Märkte geeignet. Färbt zu sehr ab beim Transport.

Die bunten Punkte sind Keramikhalbkugeln. Es könnten auch andere Ornamente sein. Hausnummern zum Beispiel. Es ging in diesem Fall eher um das austesten des Klebstoffes. Es hat den Winter über gehalten. Aber was heißt das schon, nach dem ersten schneefreien Winter den ich erleben musste? Gefolgt vom ersten Jahr ohne Märkte. Lauter Premieren die niemand braucht… Jedenfalls gibt es zukünftig einige , neue Sachen mit Holzbalken.