Sonne zum Wein

Sonne zum Wein

Sonne zum Wein

Wenn zum Weinfest in Radebeul die Sonne scheint, ist es dort einfach fantastisch. Es mag Veranstaltungen geben, wo ich mein Geld einfacher verdiene und weniger Standgeld bezahle. Aber am meisten Spaß habe ich doch immer in Altkötzschenbroda.
Normal ist es ohnehin schon geil, wenn dort wo gefeiert und getrunken wird, auch Kunsthandwerk verkaufbar ist. Aber wo so viel Kultur und Freude auf einen Haufen konzentriert ist, gehört auch echte Handwerkerware hin.

Es ist nicht leicht, wenn man bis in der Nacht um 1 Uhr verkauft. Die zweite Schicht danach im Pub zum herunter kommen ist ja auch obligatorisch. Drei Tage lang also alles geben. Aber immer wieder schön. Toll – ein kleiner Baustein, bei so einem coolen Fest zu sein. Ich kann es euch nur empfehlen. Wer eine Überdosis Spaß, Kultur und Wein braucht – sollte sich diesen Termin im nächsten Jahr fett anstreichen.