Neue Glasuren – Konformitätserklärung

Neue Glasuren - Konformitätserklärung

Neue Glasuren – Konformitätserklärung

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert… Gerade kamen die Testergebnisse für meine neuen Glasuren. Keine Glasur ist also giftig. Ich werde weiterhin mit meiner Keramik niemand vergiften. 🙂

Und da ich neulich erst mit einer Keramikerin darüber gesprochen habe – ja dass ist so in der EU Vorschrift. Man sieht öfters im Web auf Seiten, bei Pinterest, Instagram & Co. immer so viele “Kollegen”, die da scheinbar nicht informiert sind. Tolle Fotos und Videos von Brennergebnissen mit um die 20 verschiedenen Innenglasuren… Na ja, wenn man es sich leisten kann – denn jede Glasur die mit Lebensmitteln in Verbindung kommt, braucht solch einen bestandenen Test. Irgendwann steht halt mal wer auf der Matte, am Stand oder im Laden und will die Scheinchen sehen.

Ich werde auch die neuen Testergebnisse übrigens im Fuß der Seite verlinken….