6 lustige Wasserspucker

6-lustige-Brunnenköpfe

6 lustige Wasserspucker…

…kamen ganz frisch aus dem Brennofen. Allerdings werde ich die mal nicht in den Shop einpflegen. Wer Interesse hat, sendet eine Mail. Momentan funktioniert hier auch mein Festnetztelefon nicht. Das kann durchaus bis Mitte Juli so bleiben. ;( Es entscheidet notfalls der Zeitpunkt der Bestellung. Wenn weg, dann weg – weil Einzelstücke. Aber ähnliche, lustige Wasserspucker sind ja machbar.
Ist klar, dass Hände genauso dazu gehören. Ihr seht ja momentan im Shop und am Beitragsende, wie alles angeordnet werden kann. Der Preis steht weiter bei 35,- Euro pro Set. Daran wird sich auch ab Juli nichts ändern, denn die Mehrwertsteuer betrifft mich zum Glück nicht. Überhaupt möchte ich den Keramiker sehen, der diese 3% MwSt. vom Preis abzieht? Das wird absolut eine Ausnahme bleiben.


Neulich war ein Kollege zu Besuch. Wir kamen auf dieses Thema zu sprechen. Der Umsatz wird ja bei so einigen Selbstständigen dieses Jahr einbrechen. Ihm war nicht bekannt, dass die Kleinunternehmerregelung geändert wurde. Seit diesem Jahr ist die Bemessungsgrenze auf 22K gestiegen. Könnt ja selber mal danach suchen. Am Jahresende könnte man wechseln, wenn man darunter bleibt. Ist bestimmt für manchen Soloselbstständigen interessant. Ich werde in dieser Nische wohl erstmal bleiben. Erst recht in solch unsicheren Zeiten. Wenn ich mal mehr Geld braucht, ist man ja in die andere Richtung (also Mehrwert besteuert) um einiges problemloser wieder dabei.

Wasserspucker