rauchende Elche

rauchende Elche

rauchende Elche

Verdammt. Alles läuft schief. Hatte gestern bereits einen Elchartikel geschrieben, aber der hat anscheinend das Seitendesign in einigen Browsern zerstört. Also hier noch mal die Kurzfassung:

Diese Elche sind im Jahr 2021 nichts für den Weihnachtsmarkt. Denn auch mein Markt in Sachsen ist längst abgesagt. Die schnell gesuchten Alternativen waren aber auch schnell gestrichen. Und Absagen scheinen ja in Mitteldeutschland die Norm. Westliche Bundesländer als Alternative sind mir zu heiß. Zu oft wird Töpferware nicht genug gekauft. Man muss sich wohl wieder durchschlagen müssen. Eine harte Zeit bis zum Frühjahr. Und ungewiss ist ohnehin alles. Muss und werde wohl zukünftig nicht mehr auf den Advent setzen. Sein Geld muss man zukünftig zu anderer Zeit verdienen. Schade… Ich mochte die Zeit auf den Adventsmärkten.

Jetzt wo es wieder so viele Marktbeschicker trifft, zaubert man hoffentlich wieder Hilfen hervor. Ich kenne Kollegen, da fallen 75% Jahresumsatz weg. Und dieses Jahr hätte man sicher gut umgesetzt. Ab nächsten Jahr brauchen die Menschen einiges mehr an Geld für Energie. Ich auch. Die Preisschraube muss wohl gedreht werden. Zum Glück bin ich ja recht günstig.