Lampenschirm Versuche

Lampenschirm Versuche

Lampenschirm Versuche…

…standen auf dem Plan. Ich brauche dringend neue Produkte. Lampenschirme aus Keramik finde ich schon immer interessant. Allerdings mag ich da nicht alle Varianten. Umgedrehte Schüsseln, am besten noch ausgeschnitten und mit Wellenrand – gehen gar nicht bei mir.


Hier sind erste eigene Probevarianten nach dem drehen. Es soll etwas urig aussehen. Allerdings braucht es noch einige Festlegungen. Ähnliche “genormte” Größen, wären schon schön. Dann kann man besser Lampen mit mehreren Schirmen zusammen stellen, oder als Serie anbieten. Nun muss erst mal glasiert und gebrannt werden. Dann mal schauen, was für Glühbirnen da gut dazu passen? Da gibt es ja geile Retro Glühbirnen in vielen Formen. Es dauert meist einige Versuche, bis ich da zufrieden bin.
Dann wird ein Problem am Marktstand anstehen. Wo und wie hängt man sie am Schirm auf? Verkauft sich sowas bei Tageslicht? Wollen die Kunden die lieber günstig und selber zusammen bauen? Wird sich alles zeigen. Ein Anfang ist gemacht.