Gipsform bauen

Gipsform bauen

Gipsform bauen

Zum Abschluss meiner nicht ganz so kreativen Aufgaben, habe ich heute einige Gipsformen hergestellt. Es macht sich besser, wenn ich das an nur einem Tag erledige. Gips in der Töpferwerkstatt macht sich einfach nicht gut. Ich bin froh, wenn alle Gipskrümel irgendwie im Müll landen.Im Ton kann das sonst zu allerhand Fehlern sorgen.

Wie man auf dem Bild sieht, ist das bei mir alles auch nur „hingeschustert“. Ich habe mittlerweile zig Bretter in verschiedenen Größen, welche dann zum Einsatz kommen. Kleine Lücken werden mit Ton verschlossen, Zusammen gehalten wird es mittels Zwingen. Keine Zauberei, sondern einfach nur praktisch.

Von was ich nun Formen gemacht habe? Verrate ich hier nicht. Ein Nachmacher bringt mehr Schaden, als zwei Dutzend Bestellungen. Man muss die Ideen ja nicht noch frei Haus liefern. 🙂