2024

2024 ist schon ein paar Tage alt. Mein letzter Post ist auch etwas älter. In der Zwischenzeit lag die für mich arbeitsintensive Weihnachtssaison. Die war soweit okay. Nette Leute, mildes Wetter mit kaum Niederschlag und genug Umsatz, um nicht zum Amt zu müssen. Pünktlich danach meldete sich eine heftige Erkältung, welche mich eigentlich bis heute noch am arbeiten hindert. Bei Selbstständigen ist das dann eben Pech.

Momentan läuft die Bewerbungsphase für die kommende Marktsaison. Da sind keine besonderen Neuerungen geplant. Ich bin ja bescheiden. 😉 Neue Märkte sind halt auch oft nicht nur Chance, sondern auch Risiko.
Dementsprechend sieht auch die momentane Produktion aus. Die Temperaturen der letzten Woche haben die Werkstatt sehr auskühlen lassen. Da ist der Jahresstart nochmals schwieriger. Für einen Glasurbrand habe ich noch Ware stehen, was dann die Raumluft der Töpferwerkstatt auf erträgliches Maß bringen muss. Dann muss ich den Finger ziehen, aber mit etwas Druck kann ich gut um.

Was neue Artikel angeht, so habe ich viele Ideen. Die vom letzten Jahr sind leider meistens keine Durchstarter geworden. Aber man darf nicht stehen bleiben. Bin guter Hoffnung, auch für Stammkunden interessante Sachen unterm Schirm zu haben. Was 2023 endlich mal gut war: es wurden verstärkt Tassen gekauft. Da habe ich erst richtig Probleme gehabt. Aber ab Jahresmitte schienen Präsentation, Gestaltung und Preis, zu passen.

Was Märkte angeht: wer einen tollen Markt mit Seele kennt, darf mir gern davon berichten. Ich mag es ohne Stress, gern mit viel Kuchen und bevorzugt im Osten der Republik. Also auf auf – hinein ins Jahr 2024!