Toepferwerk

toepferwerk

Ich kann es ja selber kaum glauben, aber die Coranazeit macht es möglich. Keine Märkte = kein Geld. Auch wenn jetzt hier und da Veranstaltungen bereits stattfinden. Meine Märkte sind gestrichen. Sie waren zu groß und erforderten langfristige Planungen vom Veranstalter. Die Termine waren nicht zu halten. Kein Vorwurf, ich hatte halt Pech und freue mich auf 2021 dort. Aber jetzt muss ich schauen, dass ich mit dem A… an die Wand komme!

Eine meiner Möglichkeiten: ideefactory.de wieder mit Werbung bestücken. Leute die etwas dagegen haben, werden ohnehin Adblocker nutzen. Die “ich habe nichts zu verbergen” Fraktion, wird es eh nicht tangieren.

Es gibt zukünftig aber eine kleine Alternative. Meine frühere Marktbewerbungsseite www.toepferwerk.de habe ich zum “Zweitblog” gemacht. Dort kann man mir weiter ohne Werbung, Tracker oder Cookies folgen. Die Inhalte müssen sich allerdings etwas unterscheiden, weil die Seiten sonst abgewertet werden.
Die Ideefactory Domain muss ich für dieses Vorhaben nehmen, da die Seite seit über 20 Jahren existiert und einfach bekannter ist. Da muss ich nicht bei Null anfangen.


Da ich – wie schon öfters erwähnt – auch Internetdienstleistungen anbiete, ist dies mal ein gutes Testprojekt. Wie weit kann ich Traffic und Werbeeinnahmen generieren? Wie weit lassen sich die Besucherzahlen steigern? Wird interessant. Theorie ist klar, aber wie wirkt sich welche Maßnahme aus? Man darf gespannt sein. Zum Jahresende wird Bilanz gezogen. Insgesamt werde ich mehr Arbeit in diese Seite stecken. Ein Grund mehr, hier öfters vorbei zu kommen.